WWOOF

WWOOF - Freiwillige Helfer

Gemeinsam mehr erreichen: WWOOF

Einblick in die ökologische Landwirtschaft, gemeinschaftlich zusammenarbeiten: Seit 2013 „wwoofen“ freiwillige Helfer aus der ganzen Welt bei uns in Oberndorf am Lech. Die Idee dahinter? Für Kost und Logis je nach Bedarf auf dem Hof mitarbeiten; dabei Sprache und Kultur, wie auch die tägliche Arbeit im landwirtschaftlichen Betrieb kennenlernen – und damit wieder einen Bezug zur Natur herstellen, wonach viele suchen.

Netzwerk für naturverbundenen Lebensstil

Kontakte knüpfen, die Welt entdecken: Am Wochenende bleibt Zeit für Ausflüge und individuelle Aktivitäten. Es ist uns jedes Mal eine Freude, neue Leute und deren Kultur kennenzulernen. Wir hatten schon Hilfe aus Australien, England, Amerika, Brasilien, Spanien, Schweden, Japan und Österreich, wie auch deutsche „Wwoofer“ – es ist immer wieder eine schöne und lehrreiche Bereicherung.

Interesse, bei uns im Donau-Ries zu wwoofen? Dann einfach anfragen, wir freuen uns!
Mehr zum Konzept gibt’s hier auf der WWOOF-Homepage.

Dafür stehen wir:

100% DEMETER
Wir arbeiten im Einklang mit der Natur – nach bio-dynamischen Richtlinien, achtsam und nachhaltig.

100% REGIONAL
Wir lieben kurze Wege: vom Feld direkt in den Hofladen oder die Gemüsekiste – saisonal und frisch.

100% BIO
Wir legen Wert auf Qualität und Geschmack: All unsere Pflanzen und Lebensmittel sind bio-zertifiziert.

100% IDEALISMUS
Wir glauben an das, was wir tun – und arbeiten mit großem Engagement und hohem Anspruch.